Start » Teneriffa Sehenswürdigkeiten » Weinmuseum El Sauzal

Weinmuseum El Sauzal

Für alle Weinliebhaber bietet sich ein Besuch im Weinmuseum El Sauzal an, denn dieses Weinmuseum ist ein wunderschöner Ort, da es sich in einem Landgut aus dem 17. Jahrhundert befindet. Von daher ist das Weinmuseum nicht nur für alle Freunde des edlen Tropfens einen Besuch wert, sondern auch für Besucher, die sich für Architektur interessieren.
Das Weinmuseum el Sauzal befindet sich in dem wunderschönen, gleichnamigen Ort im Norden Teneriffas. Der Ort an sich ist allein schon einen Besuch wert, denn er gilt als einer der schönsten Orte Teneriffas, da er auf einem Klippenrand erbaut wurde, und so einen herrlichen Ausblick bietet. Das Weinmuseum erreicht man wenn man von der Autopista del Norte abfährt, es ist gut ausgeschildert.

Das Museum an sich bietet einen sehr guten Überblick über die Entwicklung des Weinanbaus in Teneriffa. Die Inselregierung hat bei der Renovierung des Landgutes sehr viel mitgeholfen, so dass der Besucher jetzt ein wunderschön restauriertes Anwesen betritt, in dem die Weine direkt noch viel ansprechender wirken. Denn könnte es einen besseren Rahmen für ein Weinmuseum geben als ein altes Landgut? Ein wirklich beeindruckendes Anwesen, welches noch beeindruckendere Weinexponate zum Anschauen anbietet. Die ausgestellte hölzerne Weinpresse im Innenhof des Museums ist hier auch nur eines von diesen sehenswerten Dingen.

Natürlich gibt es in diesem Weinmuseum nicht nur die Geschichte des Weines zu sehen, es gibt auch zahlreiche hervorragende Weine zu kaufen und man sollte sich diesen Genuss wirklich nicht entgehen lassen. Eine Weinprobe wird ebenfalls angeboten und wer danach Lust auf mehr hat, kann sich die Weine im Geschäft kaufen oder bei einem Essen genießen.
Wer sich nach der Weinprobe oder auch einem guten Essen ein wenig die Beine vertreten möchte, sollte sich unbedingt den Ort an sich anschauen. Denn El Sauzal direkt nach dem Besuch des Museums zu verlassen wäre wirklich sehr schade, neben der schon erwähnten herrlichen Lage des Ortes gibt es auch eine schöne Landschaft zu sehen, und ebenso gibt es hier Villen, schöne tropische Pflanzen und sogar eine beeindruckende Kirche mit einem schwarzen Turm.
Bei all diesen Sehenswürdigkeiten wäre es wirklich sehr schade, dem Weinmuseum und dem Ort El Sauzal keinen Besuch abzustatten, ein Besucher wird hier einen interessanten und nachhaltigen Tag verbringen.

Mehr Info:

Top 20 Sehenswürdigkeiten

Hier stellen wir Ihnen eine übersichtliche Liste mit 20 Sehenswürdigkeiten auf der Insel vor, klicken …