Start » Strände » Playa Los Patos

Playa Los Patos

Für alle die gerne unter sich sind und nichts gegen eine starke Brandung haben ist die Playa los Patos bestens geeignet – außerdem ist dieser Strand genau das richtige für alle die gerne ohne Bademoden am Strand verweilen möchten, denn die Playa los Patos ist ein inoffizieller Strand wo das ok ist. Dieser Strand ist also wirklich perfekt für Naturliebhaber, die es eben nicht mögen, wenn der Strand an dem sie sich aufhalten überfüllt ist und die auch sonst keine Einrichtungen brauchen, die das Bild beeinträchtigen.

 

Anreise zur Playa los Patos

Die Playa los Patos liegt im Norden von Teneriffa, einige hundert Meter von der Playa de Bollulo entfernt. Nach Bollulo kann man mit dem Auto oder dem Bus fahren, je nachdem wo man herkommt und von der Playa de Bollulo führt ein schmaler Weg hinüber zur Playa los Patos. Die Gehzeit beträgt etwa 10 Minuten, allerdings sollte man den Weg nicht unterschätzen! Festes Schuhwerk ist ein Muss und Trittsicherheit sollte auch nicht unbekannt sein – es kann vorkommen, dass dieser Weg zur Playa los Patos bei der Flut nicht begehbar ist.

 

Nimmt man jedoch den etwas schwierigen Weg auf sich dann wird man mit einem wirklich wunderschönen Naturstrand belohnt und wenn es ein wenig schwieriger ist dort hinzugelangen – nun das ist ja eigentlich umso besser, da man dadurch mehr Platz für sich haben wird und den Ort viel mehr zu schätzen weiß als wenn man einfach mit dem Auto kurz vorfahren kann…

 

Info zu Service, Verpflegung & Co an der Playa los Patos

Es gibt keine Serviceeinrichtungen an der Playa los Patos – man sollte also seine Verpflegung und Getränke mitbringen. Allerdings ist die Playa los Patos eine der wenigen Strände wo man Campen kann. Auch Schnorcheln ist hier gut möglich – schließlich ist es vielen zu eintönig nur in der Sonne zu liegen und sich am Strand zu aalen. Jedoch sollte man immer ein wenig auf die Brandung achten – wer gerne surft ist hier aber auch gut aufgehoben! Der Strand wird nämlich wegen seiner Brandung bei den Surfern immer beliebter aber noch immer hat man hier seine Ruhe und es ist auch mit einer der schönsten Strände der Insel.

Mehr Info:

Playa del Mèdano

Für alle Surferfans ist die Playa del Médano das Paradies – jedenfalls ist es unter …