Start » Strände » Playa de Las Gaviotas

Playa de Las Gaviotas

Playa de Las Gaviotas
An der Playa de las Gaviotas ist man noch relativ unter sich. Bis vor einiger Zeit war dieser Strand noch ein regelrechter Geheimtipp, da er im Gegensatz zu der nahen Playa de las Teresitas nicht so überlaufen ist und auch sehr viel naturbelassener ist.

Die Brandung hier eignet sich sehr gut zum Schwimmen und so kann man sich beim Sonnenbaden immer wieder zwischendurch erfrischen. Der Sand ist wie auf den meisten Stränden Teneriffas schwarz und wenn man nach einem ausgiebigen Wasserbesuch eine Erfrischung braucht, gibt es direkt am Strand einen Kiosk – hier gibt es auch eine breite Auswahl an frischen Früchten oder einfach leckeren Tapas damit einem beim Strandleben auch nichts fehlt.

An der Playa de las Gaviotas trifft man jedoch nicht nur auf Touristen, sehr gerne kommen auch die Einheimischen aus dem nahe liegenden Santa Cruz hierher. Auch wenn es kaum zu glauben ist aber man ist hier so in der Nähe der belebten Playa de las Teresitas dass man es kaum fassen kann, wie abgeschieden man hier ist.

Die Playa de las Gaviotas liegt nördlich von dem Fischerdorf San Andres und kann erreicht werden, wenn man aus Santa Cruz kommend die Playa de Las Teresitas bei dem kleinen Dorf San Andres rechts an sich vorbeiziehen lässt und dann nach ungefähr 500 Metern hinter dem Aussichtspunkt nach rechts abbiegt – man muss sich in Richtung Igueste halten. Es gibt hier nur einen kleinen Parkplatz direkt am Strand und die Straße dorthin ist recht schmal und steil aber der Besuch lohnt sich in jedem Fall.

Auch ein Besuch auf dem Aussichtspunkt oberhalb des Strandes lohnt sich, da man von dort einen sehr beeindruckenden Blick auf die Küste und auf den Strand hat. Durch die Nähe zum Anaga Gebirge bieten sich von hier auch Touren dahin an oder vielleicht kommt man ja auch von einem Ausflug aus dem Gebirge und möchte sich in Ruhe am Strand entspannen und die Brandung, die Sonne auf der Haut und die Einsamkeit genießen.

Mehr Info:

Playa del Mèdano

Für alle Surferfans ist die Playa del Médano das Paradies – jedenfalls ist es unter …