Start » Strände » Playa de Las Arenas

Playa de Las Arenas

Die Playa de las Arenas gilt als Strand mit der besten Wasserqualität Teneriffas und ist allein deshalb schon einen Besuch wert – aber nicht nur das Wasser ist hier von sehr guter Qualität, auch der Sand ist sehr fein, schwarz und sauber und lädt jung und alt zum Spielen ein. Die Playa de las Arenas wurde wegen diesen Bedingungen sogar mit der blauen Flagge ausgezeichnet was ein Zeichen für besonders gute Wasser- und Strand Qualität ist.

Allerdings sollte man sich auf der Playa de las Arenas manchmal besser auf das Spielen mit dem Sand oder ein ausgiebiges Sonnenbad beschränken, denn die Wellen überschlagen sich manchmal schon bei relativ geringem Wind und darüber hinaus fällt der Boden sehr steil ins Meer ab, wodurch man vorsichtig sein sollte. Also bei zu hohen Wellen besser mit den Kindern die eine oder andere Sandburg bauen – denn dann sollte man das herrschende Badeverbot auch beachten!

Die Playa de las Arenas liegt bei dem Ferienort Puerto de Santiago, der eins geworden ist mit dem Ort Playa de la Arena. Der gleichnamige Strand liegt also direkt am Ort und ist so sehr leicht zu erreichen. Der herausragendste Punkt in der Landschaft sind die wenige Kilometer entfernten Los Gigantes (die Giganten), die wirklich beeindruckend sind mit ihren beinahe senkrecht in den Atlantik herabfallenden Klippen und zur zweithöchsten Steilküste in ganz Europa gehören.

Auch die sonstige Ausstattung des Strandes hält alles bereit, was man so für einen perfekten Tag am Strand braucht: Man kann sich Liegen und Schirme ausleihen, etwas in einem der Restaurants essen oder auch einfach mal die Strandpromenade entlang schlendern und dabei ein Eis essen. Auch Parkplätze gibt es hier ausreichend, so dass einem Besuch gar nichts mehr im Wege steht…Man sollte nur beachten, dass die sanitären Einrichtungen hier nicht kostenfrei zu nutzen sind und sich ein wenig Kleingeld dafür einstecken – alles liegt aber direkt am Strand, man braucht nicht zu beginnen, nach einer Dusche oder Umkleidekabinen zu suchen.

Mehr Info:

Playa del Mèdano

Für alle Surferfans ist die Playa del Médano das Paradies – jedenfalls ist es unter …