Start » Strände » Playa de Bollullo

Playa de Bollullo

Playa de Bollullo
Playa de Bollullo auf Teneriffa

Wer am liebsten Naturstrände mag und sich nicht so recht an künstlich angelegte Strände gewöhnen kann, wird auf der Playa de Bollullo sein Paradies entdecken. Die Playa de Bollullo wird als einer der schönsten Naturstrände Teneriffas beschrieben und das zu Recht – der Sand ist dunkel, die Brandung ist stark und schroffe Felsen runden das schöne Bild ab – also ist dieser Strand genau das Richtige, wenn man sich einmal wieder die Naturgewalten ansehen möchte und seine Zeit ein bisschen einsamer verbringen mag.

Schwimmen ist an diesem Strand zwar möglich aber man sollte hier sehr mit den Wellen aufpassen, die sicher nicht für ungeübte Geeignet ist! Es gibt einen Rettungsschwimmer am Strand aber rund um die Uhr wird er sein Gebiet auch nicht unbedingt bewachen können.

Unter der Woche ist der Strand ziemlich beschaulich und so genau die richtige Wahl, wenn man sich mal ein wenig abseits vom Trubel halten möchte. Verhungern braucht man hier allerdings nicht: Es gibt ein kleines Restaurant am Strand, das neben typisch kanarischen Gerichten auch einige leckere Tapas und kühle Getränke anbietet.

Die Playa de Bollullo liegt östlich vom Puerto de la Cruz und kann durch eine schmale Straße mit dem Auto erreicht werden – allerdings soll hier betont werden, dass die Straße wirklich sehr schmal ist und somit sollte man sich gut mit seiner Handbremse und ein wenig rangieren auskennen.

Es gibt nicht sehr viele Parkplätze am Strand und so gibt es auch die Möglichkeit, durch einen langen Spaziergang herzukommen. Da spart man sich gleich die Parkplatzsuche und kann vom Stadtteil la Paz durch Bananenplantagen und Terrassenfelder in ungefähr einer Stunde bis zu dem schönen Naturstrand laufen. Der herrliche Blick auf die Bucht ist hier inklusive. Da die Playa de Bollullo an der Steilküste liegt, ist der Strand nur durch eine alte Treppe zu erreichen. Wer den Aufwand auf sich nimmt, wird dafür mit einem wunderschönen Panorama belohnt und kann dieses auch recht ungestört und sehr naturnah genießen.

Mehr Info:

Playa del Mèdano

Für alle Surferfans ist die Playa del Médano das Paradies – jedenfalls ist es unter …