Start » Orte » Los Cristianos

Los Cristianos

Westlich des Flughafens Reina Sofia, der im Süden der Insel Teneriffa gelegen ist, findet man den bekannten Touristenort Los Cristianos. Die Anreise vom Flughafen ist recht unkompliziert möglich. Die 15 km Entfernung lassen sich mit dem Bus völlig problemlos bewältigen. Ursprünglich, vor vielen Jahren, war Los Cristianos einmal ein kleines und beschauliches Fischerdorf. Das hat sich im Laufe der Zeit grundlegend geändert.

Los Cristianos ist bekannt für buntes Leben und für Partytrubel am Abend. Zusammen mit dem benachbarten Las Americas findet man hier die Partymeile Teneriffas. Tagsüber wie auch besonders am Abend herrscht auf der Promenade reges Treiben. Viele Restaurants, Cafés und Bars laden am Tage und bei Nacht zum Verweilen und auch zum Feiern ein. Hier kann man sehen und gesehen werden. Der Ort ist für seine bunte Vielfalt und für seine Lebendigkeit und den Trubel bekannt. Wer Urlaub in Los Cristianos macht, der möchte Jubel, Trubel, Heiterkeit erleben.

Los Cristianos Teneriffa

 

Los Cristianos bei Nacht

 

 

 Das Zentrum von Los Cristianos

Im Zentrum gibt es jede Menge kleiner Straßen mit Boutiquen und anderen netten Läden, die Lust auf eine Shoppingtour machen. Hier kann man nach Herzenslust Bummeln und Stöbern. Am Sonntag findet in Los Cristianos jeweils ein großer Markt statt. Hier sind die Schnäppchenjäger gefragt, denn dort lässt sich schon der eine oder andere Gegenstand günstiger erwerben als in den Geschäften. Der lange Hauptstrand des Örtchens lädt mit seinem goldgelben Sand zum Verweilen ein. Er wurde eigens speziell mit Sand aus der Sahara künstlich erschaffen und ist auf den so genannten Partytourismus ausgelegt. Kleine Strandbars laden während des Sonnenbadens dazu ein, einen leckeren Cocktail zu genießen. Auch hier herrscht zumeist eher Trubel als Ruhe. Sehr bedeutend ist der kleine Hafen von Los Cristianos, denn von hier aus legen die verschiedenen Fähren zu den anderen Inseln ab. La Gomera, La Palma oder El Hierro können von hier aus besucht werden. Mit der Schnellfähre ist man in ungefähr einer Stunde auf La Gomera, aber es verkehren auch mehrmals am Tag ganz normale Autofähren.

Los Cristianos Strand Teneriffa

Tipp: Die Fahrt mit dem Glasbodenboot

Man kann auch zu einer Schiffstour starten oder eine Fahrt mit dem Glasbodenboot erleben und die Unterwasservielfalt des Atlantiks bewundern. Mit viel Glück wird es während so einer Bootstour Wale oder Delfine zu sehen geben. Wer gerne angelt kann auch eine Tour zum Hochseefischen buchen. Besonders attraktiv ist die Fahrt mit einem Katamaran oder mit dem Piratenschiff. Eine weitere Attraktion findet man an der Kaimauer des Hafens. Ein riesiges Wandgemälde ruft auf zum Schutz der Meerestiere. Perfekt geeignet sind die flach abfallenden Strände und das ruhige und glatte Wasser auch für einen Familienurlaub mit Kindern. An sportlichen Aktivitäten bietet Los Cristianos auch ein reiches Betätigungsfeld. Tretboote können gemietet werden, schwimmen ist durch das flach abfallende Wasser auch für Kinder recht ungefährlich und schnorcheln gehört natürlich ebenso zum Wassersportvergnügen dazu. Ein besonderes Vergnügen gerade auch für Familien mit Kindern ist die Fahrt mit einem Bananaboot.

Spass für die ganze Familie in Los Cristianos

Ebenfalls sehr interessant für die Kleinsten ist ein Besuch im Zoo von Teneriffa, der von Los Cristianos aus bequem zu erreichen ist. Der Adlerpark ist eine weitere spannende Attraktion. Viel Vergnügen verspricht ein Aufenthalt im Aquapark Octopus. Wildwasserkanäle und Rutschen garantieren Spaß und Abenteuer pur. Unbedingt sehenswert ist auch die Delfinshow, die man im Delfinarium des Aquaparks besuchen kann. Dieser Besuch sollte ein absolutes Muss auf dem Programm sein. Ein weiteres Highlight bietet der Camel Park. Wer schon immer einmal auf einem Dromedar reiten wollte hat hier die Möglichkeit dazu. Eine spannende und nicht alltägliche Erfahrung für Groß und Klein. Es gibt also tatsächlich vielfältige Möglichkeiten, die Urlaubstage in Los Cristianos abwechslungsreich zu gestalten und auch die kleinsten Familienmitglieder werden voll und ganz auf ihre Kosten kommen.

Fazit

Los Cristianos bietet Urlaubsvergnügen pur ob man nun einen Familienurlaub plant oder mehr das Partyvergnügen sucht – hier sind alle Möglichkeiten gegeben. Auch in Los Cristianos stehen Hotels oder Ferienwohnungen in sämtlichen Preiskategorien zur Verfügung, so dass hier jeder das geeignete Feriendomizil finden kann.

Mehr Info:

Parque Maritimo Cesar Manrique und Auditorio de Tenerife

Santa Cruz

Santa Cruz ist sowohl Hauptstadt von Teneriffa sowie der Verwaltungssitz von den westlich gelegenen Kanarischen …