Start » Freizeitparks

Freizeitparks

Pueblo Chico

Einen Freizeitpark der besonderen Art findet man auf Teneriffa oberhalb von Puerto de La Cruz im Orotava-Tal, den Pueblo Chico. Er liegt am Camino Cruz und man gelangt dorthin wenn man die Autobahnausfahrt San Jerómino wählt. Pueblo Chico heißt zu Deutsch „Kleines Dorf“ und in der Tat ist dieser Freizeit- und Themenpark ein wahres Paradies für Modellbauer, das seit dem …

Weiter

Der Siampark

Teneriffa Siampark

Seit 2008 gibt es für Teneriffa-Urlauber ein Badehighlight der Superlative- den Siam Park. Dieser an der Costa Adeje im Süden der Insel gelegene Aquapark sorgt auf über 185.000 Quadratmetern für Badespaß für die ganze Familie. Keine Geringeren als die Familie Kiessling haben den Park entworfen. Die Macher des Aquaparks importierten Wasserattraktionen aus aller Welt, um auf Teneriffa Europas größten Wasserpark …

Weiter

Freizeitparks

Loro Parque Puerto de la Cruz

Auf Teneriffa befinden sich viele Freizeitparks, angefangen mit dem Siam Park, welcher 2008 eröffnet wurde. Und ist damit der größte Wasserpark in Europa geworden. Eine vom Orient geprägt Architektur, atemberaubende Kulissen und Attraktionen von höchster Qualität in einer exotischen Pflanzenwelt prägen den Siam Park. Die Anlage bietet auf 185.000 m² ein einzigartiges und unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie. So …

Weiter

Aqualand

Wer Wasserspaß für groß und klein sucht, ist im Aqualand bestens aufgehoben – auf Teneriffa gibt es eben auch die Möglichkeit, außerhalb der Strände im Wasser sein zu können. Der Park ist aber bei weitem nicht nur ein einfaches Schwimmbecken oder ein Erlebnisbad wie man es vielleicht aus Deutschland kennt: Hier gibt es genug zu erleben, um einen ganzen Tag …

Weiter

Loro Parque

Es gibt viele Papageien im Loro Parque

Ein Besuch in einem Tierpark ist immer etwas Besonderes – egal ob für Familien, für Pärchen oder unter Freunden. Der Loro Parque wurde ursprünglich einmal als Papageienpark erbaut, daher kommt auch der Name Loro Parque, was auf Deutsch „Papageienpark“ bedeutet. Heute gibt es hier noch viele weitere Tiere zu bewundern aber der Papagei ist immer noch eines der wichtigsten – …

Weiter